Epson ET-4750 - Tinte nachfüllen - wann und wie viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tinten solltest du Nachfüllen wenn diese auf den unteren Strich mit dem Pfeil nach unten sind.Das gleiche gilt auch für Farbe.

Achte immer darauf,dass die Tinten niemals unter dem unteren Strich ist,da sonst der Drucker Schaden nehmen kann.

Fülle nur so viel Tinte nach,bis der obere Strich erreicht ist.Die verbleibende Tinte in den Flaschen kannst du ruhig verwahren.Achte nur darauf,dass die gut Verschlossen sind.

Wichtig: Mit einem Epson ECO Tank Drucker muss du viel Drucken.Wenn du wenig Druckst,dann Drucke wenigstens jede Woche 2 Seiten damit die Druckköpfe nicht verstopfen.

Ich Persönlich habe den Epson ET-2820 Eco Tank und habe damit 150 Din A4 Fotos gedruckt und die Tanks sind noch voll.

Achtung: Immer die Nummer der Tinte die auf der Flasche steht verwenden.Steht auf der Flasche 103,darfst du auch nur die verwenden.Keine andere Tinte von Epson z.B. 104 verwenden,weil der Drucker dann Schaden nehmen kann.

Angabe von Epson:

S/W 4500 Seiten und Farbe 7000 Seiten (Normseiten).

thorwest
Fragesteller

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Ich drucke, im Normalfall, in der Woche schon einige Seiten aus, außer ich bin mal für ein paar Wochen wieder im Krankenhaus....Wie ist das mit dem Abziehen der Flaschen? Tropfen die dann nach, wenn man sie entfernt, oder ist das so eine Art automatischer Verschluss, dass der dann selber abdichtet, sobald die Flasche abgezogen wird? Die Nummern der Farben stimmt, es ist eine komplette Schachtel, mit dem Aufdruck "Epson Multipack 102" - für ET 4750 und andere. Viele Grüße aus Bayern und lieben Dank nochmals. Uwe

Nach dem Auffüllen der Tanks tropft keine Tinte mehr aus den Flaschen raus,da diese einen Automatischen Verschluss haben,der sich nur öffnet wenn die Flasche in den Einfüllstutzen des Tanks eingesteckt wird.

Bei meinem ET-2820 passt Schwarz nur in den Tank für Schwarz.Somit kann eine falsche Befüllung vermieden werden.

Ob dein Drucker auch diese Option hat,kannst du auf der Webseite von Epson erfahren.Denn die ersten Drucker hatten die Option noch nicht.