Epilieren?Tipps und Tricks?

7 Antworten

Ich persönlich finde nicht, dass Epilieren doll wehtut, eigentlich nur sehr wenig wenn du einen guten Epilierer wie die von Babyliss hast.

Epilierer lassen sich im Prinzip wie Rasierer verwenden, du setzt ihn gegen die Wuchsrichtung (= Bei Bein von unten nach oben)

Dann lässt du ihn langsam über die Haut gleiten, danach setzt du ihn etwas daneben an und tust dasselbe nochmal.

Die Haut mit den Fingern zu spannen kann das Ganze erleichtern und angenehmer machen.

Viel Erfolg!

Du musst deine Haare etwas wachsen lassen, damit der Epilierer sie richtig greifen kann. Dann kannst du je nach Epilierer trocken oder nass entgegen der Wuchsrichtung epilieren. Je nach dem wie schmerzempfindlich du bist solltest du dich auf Schmerzen einstellen. Am schmerzfreisten ist das epilieren nach einem Peeling unter Wasser (Badewanne). Mir persönlich tut es aber auch beim trocken epilieren (an den Beinen) nicht weh

Epilieren bedeutet im Gegensatz zum Rasieren nur, dass die Haare an der Wurzel entfernt werden, also wird es die ersten Male sehr weh tuen, dafür hält es deutlich länger als Rasieren.

Du bist zwar erst 14 Jahre alt aber falls du die Möglichkeit dich waxen zu lassen, ist es die bessere Lösung. Na klar stehen kurzfristig schmerzen aber, somit hält das ganze sehr lange und dauert viel kürzer, wie alles selbst zu epilieren.