Epilepsie?

4 Antworten

Ich hatte auch epileptische Anfälle- und einen Hirntumor. Allerdings war ich damals deutlich älter(37). Deine Sprachfehler müssen nicht von einem Tumor kommen, es gibt auch einige Epilepsiemedikamente, die Sprachfindungsstörungen als Nebenwirkung haben, beispielsweise Topamax. Rede doch nochmal mit deinen Eltern, dass man den Tumorverdacht abklären sollte. Das passier am besten mittlels einer MRT-Untersuchung (Kernspin). Dabei kann man auch andere Ursachen erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede nochmal mit deinen Eltern. Du bist 15 und nicht 5 und darfst daher solche Dinge über deine eigene Gesundheit wissen!

Der Sprachfehler ist in deinem Fall zu unspezifisch um aussagekräftig zu sein ob Tumor oder nicht Tumor.

Ja, Epilepsie kann ein Symtom von Hirntumoren sein - muss aber nicht! Und auch wenn es ein Tumor ist, heißt das noch nicht, dass der bösartig sein muss.

Eine Epilepsie muss nicht unbedingt Tumor bedeuten.

Sprich mit deinen Eltern und dem behandelnden Arzt damit dir deine Ängste genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst ja auch deinen Arzt fragen ...