Eepileptische Anfälle?

2 Antworten

Also ich selbst bin auch seit 2000 Epileptikerin.

ich habe verschiedene Anfälle gehabt im laufe der Jahre. Ich hatte Grand Mal Anfälle, generalisierte motorisch tonisch-klonische  Anfälle , und manchmal auch absencen in denen ich einfach nur durch die Gegend blickte.

ich habe als Kind Orfiril Long bekommen (genaue mg Angaben weiß ich nicht mehr) seit ich 19 bin nehme ich Valproat (möchte aber nach einer Alternative fragen, da dies zu fehlbildungen bei ungeborenen führen kann)

anfangs musste ich auch morgens und Abends jeweils 1000mg ( 2x 500mg, 4 st. Täglich) nehmen, dann wurde dies runter gestuft auf morgens 500mg und Abends 1000mg (3 st. täglich)

danach morgens 250mg (eine halbe Tablette) und abends 1000mg (2 ganze)

mitlerweile muss ich nur noch Abends 1000mg nehmen (2st.)

und so klappt es eigentlich ganz gut bei mir. Jedoch ist die Medikation bei jedem anders. Die Ärzte werden dich so einstellen wie es für dich am besten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiesel1978  27.02.2021, 22:49

Ich bekam auch Orfiril 600. Wegen Jugendlicher Nachtepillepsie.

Hat sich aber verwachsen.

oje, das ist ja noch mehr als bei meiner Freundin, die schon genug Medikamente nimmt.

Es gibt in Bonn diese Prof. im Epilepsiezentrum bzw. auch in Bielefeld Bethel.

Sie nimmt noch Frisium bei Vorboten Absencen.

Phenobarbital hat sie wohl auch abgesetzt