Epic Launcher drosselt Download?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Nirei,

das ist tatsächlich fast immer und überall so, bei mir genau dasselbe.

Es kommt immer auf die Dateien an und auch darauf, ob gerade bspw. gelesen wird oder was. Außerdem: Speedtests sind zwar für eine grobe Einschätzung ganz gut, jedoch kommt es auch darauf an, wie du zuhause vernetzt bist. Ich habe beispielsweise eine Verbindung, die alle paar Sekunden wechselt, da ich weit weg vom Router bin und nur hin und wieder eine Top Verbindung habe, auch wenn mir mein Speedtest eigentlich etwas anderes sagt ;) Kannst ja mal in der Benutzeroberfläche deines Routers nachschauen, ob du da etwas zu findest.

Speedtests, die ich im Abstand von 1 Minute mache, zeigen währenddessen so dermaßen unterschiedliche Ergebnisse an, das mag man sich gar nicht vorstellen ;)

Also nein, du musst wohl damit leben. Sollte aber dennoch ausreichend sein. Auch, wenn ich dasselbe Problem habe, lädt das bei mir ziemlich schnell für das, was angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nirei2021595
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort 🙏