Entwicklung stehen geblieben?

2 Antworten

Kriegst du denn einen hoch?

Es kann theoretisch sein dass man erst nach 14 oder sogar nie wirklich ohne Hormonspritzen in die Pubertät kommt, dabei handelt es sich aber um seltene und schwere Erkrankungen. Ich denke du bist einfach klein. Wahrscheinlich wirst du so bleiben, Wachstum bis 21 ist zwar möglich aber sehr selten.

Ich dachte auch mal ich kann nicht zunehmen, dann habe ich angefangen 3500 Kalorien am Tag zu essen(täglich Nüsse, Weight Gainer und anderes hochkalorisches) und jetzt wiege ich ca 80 Kilo, vorher so 68.

Ich glaube Männer wachsen bis zu ihren 21 Lebensjahr... Aber ich denke, wenn es dich stört solltest du wirklich mal zum Arzt gehen, vl kann man noch was machen.

MrVollPeinlich
Fragesteller

Es geht ja nicht nur um die Größe, sondern allgemein um alles. :c

Nathi4424  17.10.2019, 07:49
@MrVollPeinlich

Mein Mann hat seinen Bart auch erst später bekommen, richtig gewachsen ist der erst mit 21-23 sowas, ebenfalls die brusthaare und so... In meiner Arbeit haben wir auch einen Mann der ca 28 Jahre alt ist... Deine Größe hat und dennoch männlich aussieht... Durch den Bart und weil er selbstbewusst und sicher auftretet :) ich hoffe ich konnte dich jetzt etwas beruhigen denn einen Bart bekommst du ziemlich sicher :)

Nathi4424  17.10.2019, 07:52
@MrVollPeinlich

Aber lass das doch mal vom Arzt checkt, nicht dass deine Schilddrüsen eine Überfunktion haben, weil du mir doch ziemlich dünn vorkommst, vl hängt da was zusammen.

Nathi4424  17.10.2019, 09:18
@MrVollPeinlich

Dass kann ich dir nicht beantworten... Kenne mich in solchen Sachen nicht aus, aber geh mal zum Arzt... Das schadet ja nicht.

NeuerNutzer99  18.10.2019, 00:53

Stimmt nicht:

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

NeuerNutzer99  18.10.2019, 00:59
@Nathi4424

Es gibt aber Krankheiten bei denen man nicht so stark wächst oder die pubertäre Entwicklung nicht richtig durchmacht solange keine Hormone gegeben werden. Ist aber sauselten sowas, denke ich nicht dass er sowas hat.

Ich denke er ist einfach klein, das ist kommt viel häufiger vor als solche schwere Hormonstörungen.

Die Personen die du meinst haben in dem Alter nur einen dichten Bart bekommen, oder? Jemand der vorher keinen oder so gut wie keinen hat bekommt eigentlich nicht plötzlich mit 20 einen Bart, der Haarwuchs wird halt nur immer dichter je älter man wird.