Bin ich in der Pubertät ?

8 Antworten

Die Stimmveränderung, Bartwuchs und schnelleres Wachstum sind Anzeichen der Pubertät.

Dusche so wie Du willst und wenn Du Dich unwohl fühlst, dann eben mit Badehose...

Selbst wenn Du diese Zeichen noch nicht so stark bemerken würdest,wärest Du in der Pubertät.Ab der späten Kindheit setzt auch die kognitive ,seelische Reife ein:) Du kannst in jedem Schwimmbad nackt duschen.Chlor und Bakterien werden völlig abgespült,und die Badehose kannst Du extra ausspülen und gar nicht chlorstinkend mitnehmen.Es kann Dir nun selbst in der Klassenarbeit in der Stunde passieren,das Du mal einen Steifen bekommst.Das muß Dir nicht peinlich sein.Es ist ein Zeichen,das einfach die Männlichkeit einsetzt.Beste Grüße,sei einfach locker.

Miramar1234  19.02.2016, 07:35

Es gibt vereinzelt Schwimmbäder wo die Badeordnung"nackt duschen verboten" vorsieht.Dies muß man dann beachten.Es gibt auch unsinnige ,unnötige und unnatürliche Verbote.Nur um das ganz klar zu stellen.)

Ich würde schon sagen das du in der Pubertät bist. Das sind die Anzeichen dafür :D

Du kannst auch mit Badehose duschen, ich lass den Bikini auch immer an, wenn andere Leute dabei sind.

Das kann gut sein. :) Bei jedem setzt die Pubertät zu einem anderen Zeitpunkt ein und man kann auch schwer einen definitiven Anfang bestimmen, es ist einfach ein Zeitraum, in dem man sich verändert und "erwachsen" wird. Mach dir einfach keine Sorgen, es kommt, wie es kommt. :)
Und zum Duschen: Du kannst im Schwimmbad duschen, wie du möchtest. :) Mach einfach das, wobei du dich wohler fühlst. :)

Limonades
Fragesteller

Okay, Ich würde gerne wissen ob es hygienischer ist :D Und nicht es sofort als Schwul gilt.

ThePhilosopher5  12.08.2015, 22:33
@Limonades

Naja, waschen solltest du dich schon komplett und überall, aber dafür muss man die Badehose ja nicht komplett ausziehen. :) Das gilt nicht als "schwul", jeder kann selbst entscheiden, wie er sich duschen möchte. :)

Nein, mit Badehose würde ich es machen.