Entwickeln 3-4 Monate alte Kaninchen Winterfell?

2 Antworten

Hi du,

normalerweise gibt es um diese Zeit keine Kaninchen. Die Kaninchenbabies fangen in freier Natur erst zum Frühling an auf die Welt zu kommen.

Durch die Domestikation ist es unseren Kaninchen zwar auch möglich, im Winter zu empfangen, aber es ist nicht empfehlenswert.

Wenn die Kleinen draußen geboren wurden und keiner Fellanomalierasse angehören, bilden sie aber durchaus ein dichtes Fell aus. Sollten sie aber aus einer Innenhaltung kommen, ist das leider nicht der Fall und kann auch nicht so schnell nachgebildet werden, dass sie nicht frieren würden, wenn sie jetzt raus kommen.

Kittehh
Fragesteller

Danke für die Antwort! Im Tierheim sind sie ja in einer Innenhaltung aufgewachsen und bei uns hätten sie ja dann eine Außenhaltung.Ich berate mich aber am besten nochmals um nichts falsch zu machen ;)

Ostereierhase  30.04.2017, 21:50
@Kittehh

Dann würde ich dir empfehlen, sie erst einmal drinn zu halten und dann in 2-3 Wochen raus zu setzen, damit sie nicht gleich krank werden.

Ja, die kriegen schon Winterfell.