Enttäuscht Thema Kampfsportschulen?

3 Antworten

Wenn man jahrelang ihn eine kampfsportschule geht heißt es noch lange nicht das man kämpfen kann.Ich kann dich bei diesem Thema sehr gut verstehen mir geht es genau so .war schon ihn vielen kampfsportschulen für einige Jahre. kann teakwando,karate,Judo und kung fu aber meistens lernst du nicht ihn kampfsportschulen kämpfen sondern letnst z.b teakwando halt wie man das techniken ausspricht auf koreanisch und halt ein bisschen kämpfen.es muss man sehr lange ihn kampfsportschulen gehen das man wirklich kämpfen kann.ich kenn wenn der war noch nie in einer kampfsportschule und hat alles selber gelernt und ist fast immer stärker als die was das Paar jahre gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby

LouisLouison1
Fragesteller

Damals war das halt anders... Das meinte ich ja auch damit dass ich enttäuscht bin.

Joub555512  27.10.2023, 20:26
@LouisLouison1

Du hast ja gesagt du kämpfst im mma style und kombiniert ein paar kampfsportarten dann bist du grundsätzlich besser als der was nur eine kampfkunst kann.Ein mma oder thia Kämpfer ist meistens besser als ein kung fu Kämpfer.

Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.

Man kann die Sportarten nicht unbedingt vergleichen, weil man für unterschiedliche Regeln trainiert. Bei manchen Kampfkünsten kommt noch Philosofie und so dazu. Und bei vielen steht Breitensport im Mittelpunkt.

Es geht eben bei vielen nicht wirklich ums Kämpfen und schon gar nicht Vollkontakt.

Und kämpfen trainieren ist hart und viele wollen sich nicht anstrengen und die Trainer sagen denen nicht die Wahrheit, sondern geben ihnen Gürtel und Urkunden, obwohl sie nie richtig kämpfen.

Aber wenn in einer Sportart Technik und Akrobatik im Mittelpunkt steht und man dafür Gürtel bekommt, ist dass auch völlig in Ordnung, solange man nicht glaubt man wäre ein guter Kämpfer, nur weil man schön in der Luft rumtreten kann.

Und klar spielt Geld eine Rolle. Wenn das Training gerade in Vollkontaktsportarten nicht so hart ist, hat man mehr Mitglieder.

Nur weil jemand jahrelang Kampfsport praktiziert hat, heißt es nicht gleich, dass man gut ist.
Sorry, aber ich kenne Personen, die seit 7-10 Jahren trainieren und wirklich gar nichts drauf haben