Entspricht die Größe S bei Frauenkleidung der Größe S bei Männerkleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Shorts kann ich es dir nicht sicher sagen, aber bei Oberteilen entspricht es meist einer Größe kleiner.

Also Frauen M ist eher Männer S. Manchmal Marken ist es sogar ein noch größerer unterschied, Männer S wäre da Frauen L. Der Schnitt ist eben anders, aber bei "neutral" geschnittenen Klamotten ist das kein Problem.

Gucke aber am besten direkt mal auf der Seite, oft gibt es dort Größentabellen. Da sieht du dann genau, wie groß es in cm bei Hüfte usw. ist. Falls man gratis zurück senden kann, dann lieber in zwei Größen bestellen und anprobieren, wäre ja ärgerlich wenn du wegen falscher Größe das Angebot verpasst.

Falls es kein Laden mit gratis Rücksendung ist, man aber mit Paypal zahlen kann (und du einen Paypal-Account hast: Sie übernehmen eine gewisse Anzahl Rücksendungskosten im Jahr bis max. 25€ je Rücksendung. Damit habe ich schon öfter Sachen zurück nach England geschickt, man muss nur ein Foto vom Paket mit Rücksendeadresse und ein Foto des Postbeleges einreichen per Internet-Formular. Auch da könntest du also mehrere Größen bestellen.

Nathoodry
Fragesteller

Mega hilfreiche Antwort, danke dir! Ja die sieht ziemlich neutral geschnitten aus, deshalb hab ich gedacht warum nicht mal ausprobieren. Wenns dann wirklich komisch aussieht kann ich sie ja zurückgeben.

Bei Kleidern ist so, wenn ich als Mann XL brauche passt ein Kleid in 42-46.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es sei denn es steht Unisexgröße dahinter.

Ansonsten entspricht eine Männer/Unisex S in etwa einer Frauen L wenn nicht sogar einer XL.

Und du wirst Probleme haben, dein Geschlechtsteil unterzubringen.

Nathoodry
Fragesteller

Ok an den letzten Punkt hab ich noch gar nicht gedacht... Sieht aber jedenfalls sehr neutral geschnitten aus, deshalb werd ichs einfach mal probieren.

passt du denn sonst auch in Frauen -S Bekleidung rein ? Wenn ja immerzu , sieht bestimmt lustig aus

TimmLO  09.03.2018, 14:59

Nein Frauenkleidung sind komplett anders geschnitten. So lange du die proporzionen einer Frau hast würd ich dir davon dringend abraten

Nathoodry
Fragesteller

Keine Ahnung, hab noch nie Frauen -S Bekleidung anprobiert. Deshalb frag ich ja.

Leisewolke  09.03.2018, 15:08
@Nathoodry

meistens hapert es schon daran, dass der Schnitt ein andere ist. Kleiner Hinweis: Anatomie der Menschen

Soweit ich weiß sind Frauengrößen etwas kleiner.

TimmLO  09.03.2018, 14:58

Nein Frauenkleidung sind komplett anders geschnitten. So lange du die proporzionen einer Frau hast würd ich dir davon dringend abraten