"Entsperrcode für Netzsperre eingeben" - Was ist das für ein Code?

3 Antworten

Das ist ein Sim- oder Netzlock. Nach 24 Monaten bekommt man über den damaligen Anbieter kostenlos den Entsperrcode. Über Anruf der Hotline oder bei Telekom und Vodafone auch über die Homepage.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist der sog. "sim-lock". den haben vertragsgebundene handys, damit sie in der laufzeit den gekoppelten tarif nutzen müssen.

nach ablauf der vertragszeit kann man sich bei provider diesen entsperrcode holen, um andere simkarten mit anderen tarifen zu nutzen.

MarieStar
Fragesteller

Also kann man das nicht selber machen?

noname68  14.09.2018, 11:22
@MarieStar

wenn du die kompletten daten auch vom erstbesitzer hast, sicher.

noname68  14.09.2018, 11:25
@MarieStar

dann ist das etwa so wie ein gekauftes auto mit einem kaputten motor.

„Subvenionierte“ Handies haben/hatten ein sperre um nur mit dem netzanbieter zu funktionieren wo sie ursprünglich gekauft wurden. Mir ist nicht bewusst dass das immer noch sein darf. War früher so.