Entspannte Mittelalterfilme?

2 Antworten

Schwierig, da Mittelalter Filme in der Regel eher düster und unruhig mit Schlachten und sonstigen Konfrontationen dargestellt werden. Dazu wird auch vieles in solchen Filmen umgedichtet, so dass die sowieso kaum noch historisch korrekt sind. Ich würde da eher zu einer Mittelalter Doku von Arte oder so raten, da gibt es bestimmt etwas in der Art was du suchst.

Es gab mal einen Film mit heath ledger...ritter aus leidenschaft...der war sehr unterhaltsam und so weit ich mich erinnere ohne Brutalität. Sehr spaßig war ein Pseudohorrorfilm von Sam Raimi. 'Armee der Finsternis' Der Held wird dabei zurück ins Mittelalter katapultiert. Ist ein Kultfilm.