Entsorgung von Kupferoxychlorid und Kupferhydroxid?

Miraculix84  14.12.2022, 05:42

Um welchen Mengen und Konzentrationen geht es denn?

Speedstar159
Fragesteller

Voraussichtlich werden es nur paar 100 mL sein mit einer Konzentration von 2 g/L. Das sollte bei der Sondermüllentsorgung wie Tracanosia sagt wahrscheinlich entsorgt werden können.

2 Antworten

Generell gilt, schwermetallhaltige abfälle müssen immer als Sondermüll entsorgt werden, man darf sie also nicht den Abfluss runter spülen.

Such im Internet nach der Sondermüllentsorgung in deiner Gemeinde. In größeren Städten gibt es mobile Sammelstellen, die regelmäßig in den Stadtteilen sind - sonst tuts der zentrale Wertstoffhof.

Speedstar159
Fragesteller

Ah ups dass ging easy , sorry haha
Hätte nicht gedacht dass es so easy etwas gibt was so gut wie alles annimmt.