Entsorgung von Bleichmittel?

1 Antwort

Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich ein paar meiner Klamotten mal mit dip dye bearbeiten soll. Ich fand eine Anleitung dafür, die für mich recht verständlich ist, vielleicht hilft die dir auch http://coramarquis-styling.blogspot.de/2012/07/diy-dip-dying-panty.html

Bleichmittel gilt als Problemstoff und sollte an einem Recyclinghof abgegeben werden. Vielleicht aufbewahren, bis du eh mal dort hin musst und dann mitnehmen, falls du keinen in der Nähe hast. In der Anleitung oben braucht man allerdings überhaupt kein Bleichmittel, vielleicht eh die bessere Lösung? lg

Lisaliiiiii
Fragesteller

Danke für den guten tipp :) weißt du wo man solche Farben und farbfixierer herbekommt? Im normalen drogerieladen?? Die Farbe kann ich ja dann normal in den Abguss schütten oder?

episode3  26.02.2013, 13:23
@Lisaliiiiii

Ja, solche Farben bekommst du in Drogeriemärkten, aber auch in Bastelläden, sicher sogar im Baumarkt in der Hobbyabteilung. Über die Entsorgung müssen immer Hinweise auf der Packung stehen, schau da mal drauf. Ich denke schon, dass diese Farben keine Umweltgefährdung sind, aber besser genau durchlesen.