Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich würde es in etwa so formulieren:

Sehr geehrte Frau ... / Sehr geehrter Herr ...,

ich möchte Sie darum bitten, meine Tochter ... heute / am ... vom Schwimmunterricht zu befreien, weil / da sie ... (Begründung)

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Mehr muss da denke nicht gesagt werden.

Gruß
Lukas

summerlove28
Fragesteller

Vielen Dank

Einfach die Wahrheit schreiben, die Formulierung ist unwichtig.

Und solltest Du eine Entschuldigung für Dich selbst mit der Unterschrift Deiner Mutter schreiben wollen, so solltest Du Dir vorher über die möglichen Folgen Gedanken machen.

-name des Lehrers
-Betreff
-Grund
-Grußformel
-Unterschrift

Liebe Frau Professor...
Ich möchte meine Tochter/mein Sohn vom Schwimmunterricht entschuldigen.Auf Grund von(Was sie halt hat(also Tage,Krank,...))
Mit freundlichen Grüßen...
So schreibt es halt immer meine Mama wenn ich eine Entschuldigung brauch :)

girly12345784  04.04.2017, 18:58

Oh ups😂Hab nicht gelesen das du eine Tochter hast,Aba falls du einen Sohn auch hast kannst es ja anders schreiben😂~Sorry noch mal