Entschuldigung für Schule bei Verlust eines Familienmitglied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau...,

aufgrund eines Todesfalls in der Familie war es mir (Name, Klasse) nicht möglich am (Tag, Datum) am Unterricht teilzunehmen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

(Dein Name, Ort, Datum)

lg, jakkily

Luna1892  31.01.2013, 18:33

Besser hätte ich das nicht formulieren können,aber sehr ähnlich!

Schreib Einfcah das es einen Todesfall gab das versteht jeder ;)

Musst du garnix reinschreiben, du bist gesetzlich gezwungen dich zu entschuldigen, aber du musst dies nicht begründen. Also einfach "hiermit entschuldige ich mein fehlen am..."

mein beileid! du kannst schreiben "wegen eines todesfalls in der familie war ich nicht in der lage in die schule zu gehen."