Entschuldigung für kaputten Tisch!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Schulleitung!

Im Eifer des Gefechtes habe ich zu meinem Bedauern einen schuleigenen Tisch kaputt gemacht, wofür ich mich entschuldigen möchte!

Sehr gerne bin ich bereit, diesen Tisch - vielleicht mit Unterstützung meiner Klasse - zu reparieren!

In der Hoffnung auf Ihr Entgegenkommen -

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

MaxSMILE

...grins :)

MaxSMILE
Fragesteller

danke aber den kann man nichmehr reparien ,er is in der mitte durchgekracht!! :DDDDDDD

MaxSMILE
Fragesteller
@koch234

Bei dem Tisch Brauch man ne neue Tischplatte :D

Beutelkind  15.10.2012, 16:46
@MaxSMILE

Bei Deinem zerstörten Tisch oder bei dem vom Koch?! Anyway: Wo ist das Problem?! Du kannst keine Entschuldigung selber formulieren, keinen Tisch reparieren - menno: Da ist guter Rat unbezahlbar...^^ :)

Bedenke, mit den Worten "Entschuldigung" wird nie im Leben etwas von selbst heil. Das Wort Entschuldigung wird in unserer Gesellschaft so oft für allerlei Dinge benutzt, dass man davon ausgehen kann, der Benutzer meint es sowieso nicht ernst. Also biete eine Alternative an, damit der Schaden wieder repariert werden kann.

MaxSMILE
Fragesteller

Unsere Lehrerin hat gesagt sie überlegt sich eine Methode den Tisch zu bezahlen/ersetzen usw. Und sagte zum Anfang sollte ich eine Entschuldigung schreiben.

wieso im namen der klasse wenn du es warst :)? Geh einfach zur lehrperson und sag das du es warst und es dir leid tut. Da reisst dir schon keiner den kopf für ab. Für sowas ist man schließlich versichert ;).

MaxSMILE
Fragesteller

also es ist so das es die lehrerin weis das ich es war aber als wir den tisch zum hausmeister gebracht haben, war er nicht so erfreut und meine klassenleherin hat gesagt das ein freiwilliger eine entschuldigung schreiben soll und ich hab mich gemaledet ,weil ich ihn ja geschrottet habe.

also es ist sehr löblich, dass du das machst, aber da musst du dir was einfallen lassen, einfach irgendwas abtippen ist ja nun nicht der sinn der sache.

MaxSMILE
Fragesteller

ich hab ja schon eine gemacht aba ich finde sie nich so

Das machst du schön selber, sonst lernst du daraus nichts.

MaxSMILE
Fragesteller

mir fällt aba nix ein :/