Entschuldigung Schule Einstellungstest?

3 Antworten

Sehr geehrte/r ....

Aufgrund eines Einstellungstests am.... Kann ich leider nicht am Unterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen....

Lass dir noch eine Bestätigung der Firma mitgeben, das du wirklich da warst

Du entschuldigst nicht dein Fehlen, sondern du bittest die Schule, dein Fehlen zu entschuldigen. Da das eine Beurlaubung ist, musst du die begründen:

Sehr geehrte....NN,

für Mittwoch, den 19.Februar 2020 habe ich einen Termin zu einem Einstellungstest bei Firma...XY bekommen.

Ich bitte um Beurlaubung für diesen Tag.

Eine Kopie der Einladung zum Test füge ich bei.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nadelwald75  14.02.2020, 18:33

Wenn du noch nicht volljährig bist, schreiben die Eltern den Brief:

.......hat meine Tochter Sarah N. ....

Sehr geehrter Herr/(Name des Lehrers)

da meine Tochter am Mittwoch einen Termin für einen Einstellungstest hat, kann sie leider nicht zur Schule kommen. Das Fehlen bitte ich hiermit zu entschuldigen. Viele Grüße....Wenn du selber die Entschuldigung für dich schreibst, entsprechend abändern.