Ich muss einen Entschuldigungsbrief schreiben. Vorschläge?

7 Antworten

Warum ist es schlecht, ein Handy in der Schule zu benutzen? Dafür gibt es viele Gründe.

Zunächst das Positive, wozu dann auch KEIN Lehrer irgendwas sagen würde, wenn man im Notfall zum Handy greift, um einen Rettungswagen anzurufen. Das vielleicht mal als genereller Vorteil, wenn man ein Handy dabei hat (dabei haben, nicht benutzen).

Aber jetzt zu den Gründen, warum du es nicht benutzen solltest.

Du bist abgelenkt, du verhältst dich gegenüber einem Vortragenden (sei es ein Lehrer oder sogar ein Mitschüler) äußerst respektlos, und störst im schlimmsten Fall sogar den Unterricht. Außerdem verletzt du Regeln, die den Gebrauch eines Handys im Unterricht strikt verbieten.

Schreib Details, was die Lehrer sich bemühen zu vermitteln, und was dir entgeht, wenn du abgelenkt bist.

Ich war letzte Woche in der selben Situation und kopiere Dir meinen Brief:

Sehr geehrter Herr Dr. [ entfernt ],

ich schreibe diesen Brief weil ich im Unterricht mein Handy aus Langeweile in die Hand genommen und es mit Spaß benutzt habe. Nun tut es mir sehr sehr Leid. Sie können sich sicherlich vorstellen, wie traurig ich jetzt bin. Meine Freunde sagen, dass ich selber zu unvorsichtig war, aber ich kann nie verstehen, was in deren Köpfen vorgeht. Ich leide sehr. Ich bitte Sie von ganzem Herzen, mir mein kleines Handy zurück zu geben. Wenn Sie das berücksichtigen könnten, werde ich ein klärendes Gespräch mit Ihnen führen. Dort im Hinblick auf zukünftige Erlebnisse werde ich mein Handy in meiner Tasche lassen. Nochmals dickes TUT MIR LEID. Smile

Mein Name, Klasse

Danach hab ich mein Handy zumindest wiederbekommen und bin auch wieder erreichbar :-) Zum Beispiel für Verehrer und Freunde. Bei Nummeranfragen melden :-)

Sweetbrigitte ist immer da ;)

#sosorry

und auf den Rest der Seite zeichnest du das Twitter GUI