Entscheiden zwischen zwei Jobs?

3 Antworten

Hey

Ich selber bin auch informatiker mit der Fachrichtung Applikationsentwicklung. Es ist so, dass ich derzeit in unserer Business Inteligence Abteilung arbeite. Ich habe viel Kontakt mit Menschen, habe des öfteren auch meetings in anderen Gebäuden usw. Also man situt definitiv nicht nur herum. Ich habe auch sehr viel freiheit und habe nicht jemanden, der immer hinter mir steht. homeoffice usw ist natürlich auch möglich.

als notfallsanitäter kannst du anderen menschen helfen, du siehst am ende des tages sicher immer was du gemacht hast und du wirst sicher viele schöne momente haben wenn du personen helfen kannst, aber teils sicher auch traurige wenn die hilfe zu spät kommt. Als sanitäter werden dinge wie Homeoffice usw evtl ein wenig kompliziert. Du hast dan wohl auch nicht die möglichkeit wenn dich heute etwas extrem nervt, das beiseite zu lassen und dich auch etwas anderes zu fokusieren.

die karriereleiter ist warscheindlich als sanitäter auch nicht ganz so hoch, der lohn wahrscheinlich auch nicht. Du must halt für dich wissen was dir wichtiger ist, sozialkontakt, anderen personen helfen, freiheit und lohn/karriere usw.

ich habe einen sehr sehr guten job wo ich sehr frei bin. Ich denke aber nicht dass das überall der fall ist. Meistens ist es aber schon so denke ich mal. Ansonsten rennen dir die entwickler davon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

im Grunde genommen kann dir niemand die Entscheidung abnehmen - Du vergleichst hier zwei vollkommen unterschiedliche Berufsfelder, die gänzlich unterschiedliche Arbeitsbedingungen, Karrierechancen und Anforderungen haben.

Überlegung 1 Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Man muss feststellen: die Zeiten, als der Informatiker von morgens bis abends im hintersten Büro saß, einen Auftrag erhielt und nach ein paar Wochen alleine aus der "Höhle" hervorkroch, um Ergebnisse zu präsentieren, sind lange vorbei.