Entp t Was ist das?

2 Antworten

"ENTP" ist ein Akronym und steht für "Extraverted Intuitive Thinking Perceiving".

Es ist eine der 16 Persönlichkeitstypen, die in der Myers-Briggs-Typindikatortheorie (MBTI) verwendet werden. Die MBTI ist ein psychologisches Instrument, das entwickelt wurde, um die Persönlichkeit einer Person zu beschreiben und zu kategorisieren.

Eine Person mit dem Persönlichkeitstyp ENTP wird als sehr kreativ, intellektuell und flexibel beschrieben und neigt dazu, schnell zu denken und zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliches

@DeinProfessor hat das ganz gut erklärt. Ich könnte dir dazu nur sagen, dass es Typen wie ENFJ, INFP, INTP etc. Auch noch gibt. Ich bin z.B. Typ INFP