"Entgelt" auf DHL-Benachrichtigungsschein?

3 Antworten

Ein Entgelt entsteht nicht für den Zustellversuch.

Der Absender hat DHL mit dem Einzug des Betrags beauftragt.

Wenn Du das nicht erwartet hast oder nicht weißt, für was Du da bezahlten sollst, dann schau' in Deine Bestellung/Lieferbedingungen oder frage den Absender. (Oder - unschöne Variante - lass das Paket zurückgehen.)

KingKeal1723
Fragesteller

Danke! Ich weiß zu diesem Zeitpunkt nichtmal, wer der Absender ist. Habe auch nichts im Ausland bestellt (und von da scheint es zu kommen). Sehr irritierend!

Hast du vor kurzen ein Paket ins europäische Ausland geschickt? Wenn solche Pakete zurück kommen, fallen 10€ Rücksende-Entgelt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Vielleicht etwas von einer verflossenen Liebe geschickt bekommen !?...fahre am besten zur der Filiale und lass dir das Paket und Absender zeigen !...Wenn du es dann nicht möchtest lass es unter "Annahme Verweigert" zurück gehen.