Entfernung zwischen Greifswald zum Meer wie weit?

4 Antworten

Du kommst zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Stadtbus zum städtischen Strandbad in Eldena, was unmittelbar neben Greifswald liegt (von der historischen Altstadt etwa 30min zu Fuß).

Du kommst mit dem Fahrrad in 15-20 Minuten nach Wampen und in 30-45 Minuten nach Loissin, Vierow, Ludwigsburg oder Gahlkow -- allesamt schöne natürliche Boddenstrände, die du ebenfalls auch mit dem Auto erreichen kannst.

Der beste Strand der unmittelbaren Umgebung befindet sich im Seebad Lubmin. Hier kommst du mit dem Auto (15-20min), dem Bus (3,40 EUR, ca. 40 min) oder dem Fahrrad (60-80min) hin.

Fahrräder kann man in Greifswald bei verschiedenen Fahrradhändlern leihen. Außerdem gibt es Radstationen, u.a. in Greifswald, Lubmin und auf der Insel Usedom, so dass du theoretisch mit einem Leihfahrrad nach Lubmin könntest und später mit dem Bus zurück.

Viel Spaß in Greifswald!

Adresse ins Navi eingeben. Fertig
Oder bei Google Maps deinen anfangs und Zielort eingeben