Entfernung Erde-Venus zu bestimmtem Zeitpunkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Groß ist die Lichtgeschwindigkeit? Du hast eine Zeitangabe und du musst nur die Formel so umstellen, dass als Ergebnis die Entfernung rauskommt. Die Strecke ist aber 2x durchlaufen wird, also ist die Entfernung die hälfte davon.

Chiaraoderso
Fragesteller

wie groß ist denn die Lichtgeschwindigkeit? weil im Internet steht 299792458 m/s. ist das richtig? muss man dann 299792458 m/s mal 276,3 Sekunden rechnen? und dann am Ende nochmal durch 2? das wären dann 542512,6 m.

Jaridien  25.02.2021, 12:04
@Jaridien

Lichtgeschwindigkeit m/s * Laufzeit s= Entfernungx2 m

Recherchiere die Lichtgeschwindigkeit und wende das Divisionsverfahren an.