Entfernen eines Kabels

7 Antworten

Woher weißt Du, dass Du das Kabel nicht brauchst? Wohnst Du alleine in dem Haus oder gibt es noch andere Parteien? Vielleicht brauchst Du das Kabel ja nicht aber jemand anders....

Hast Du geprüft um was für ein Kabel es sich handelt ? Strom, Fernsehen, Telefon, Netzwerk? Stromkabel darfst Du auf keinen Fall einfach durchkneifen wenn noch Strom drauf ist. Dann besteht die Gefahr eines elektrischen Schlags, der im schlimmsten Fall tödlich sein kann.

Warum muss das Kabel denn dort weg? Stört es Dich? Schätze mal, dass Du selten "in" Deinem Schornstein bist....

Oft werden Antennen / Sat Kabel durch stillgelegte Kamine verlegt. Überprüfe erstmal wo es hingeht, bevor du es abschneidest :-)

Und aufpassen, dass es kein stromführendes Kabel ist!

ich würde nachforschen für was das Kabel taugt, brauchst es nicht, abschneiden und entfernen, dann kann der Schornstein wieder für einen Ofenanschluss genutzt werden, die Löcher müsstest mit Mörtel verschliessen.

Kannst du mal ein Bild schicken? Es könnte ein Antennenkabel, ein stromführendes Kabel oder eine Ableitung für Blitzschutz (wäre eher ungewöhnlich, aber man weiß ja nie) sein. Warum stört es dich denn im Schornstein? Ist der Schornstein noch in Benutzung?

vielleicht ists das antennenkabel.