Entfernen einer alten Thuja-Hecke ca 8 m

3 Antworten

ich habe meine Thuja von einem professionellen Gärtner entsorgen lassen. Der kam mit so einer Art Bagger mit Greifarm und hat sie (die etwa 5 Meter hoch waren) aus dem Boden gezupft, als wären es Blumen. In einer halben Stunde hatt er 10 Meter Thuja entsorgt.

Thuja wurzelt doch nur flach. Je nach Größe der Pflanzen würde ich ausgraben oder mit Seil, Kette und Traktor (falls vorhanden) ausreißen. Puh, da hast du dir aber auch die heißeste Zeit für ausgesucht :-) das wird schweißtreibend...

die wächst nach, bzw. vergiften die wurzeln im boden den berreich nach wie vor.

da gibt es etliche pflanzen, die dort nicht mehr wachsen.

also richtig rausmachen