Enten Familie überfahren unter Schock? Schnellstraße?

4 Antworten

Bei so kleinen Tieren auf der Straße sollte man tatsächlich weiter geradeaus fahren. Eine Vollbremsung oder Ausweichen wäre viel gefährlicher.

Ihr habt also alles richtig gemacht.

Auch wenn solche Dinge unschön sind, passieren sie eben. Versuche, nicht daran zu denken.

Du kannst es eben nicht ändern. so etwas passiert eben

Akzeptieren, unter Umständen auch psychologische Hilfe.

So traurig es ist, so ist das Leben. Und jeder Fleischesser hat noch viel mehr Tiere auf dem Gewissen.

cellina98
Fragesteller

ich selbst esse auch Fleisch! Trotzdem die Art und Weise wie das passiert ist war schockierend! Und einfach nur schrecklich .. fahr mal über ne Nudel Packung ungefähr so hat’s sich angefühlt .. schrecklich!

Parthenoz  19.05.2022, 14:52
@cellina98

Ich verstehe das aber aus rein rationaler u. objektiver Sicht muss ich eben sagen, dass du nur so fühlst, weil du es gesehen hast. Das andere, mitunter schrecklichere, sieht man eben nicht. Das ist der einzige Unterschied. Du wirst hier tatsächlich einfach nur Akzeptanz finden müssen.

cellina98
Fragesteller
@Parthenoz

Ja das kann sein.. ich stand so unter Schock und habe so krass geheult.. ich kriege das nicht aus meinem Kopf verdammt 😞

Parthenoz  19.05.2022, 15:04
@cellina98

Die Zeit wird hier die Wunden heilen, das wird schon =) Und diese Erfahrung wird dir in Zukunft auch nützlich sein, so z.B., dass du nie mehr so "nachsichtig" fahren wirst bzw. dein Freund. Ich hätte mich nicht vom Hintermann beschleunigen lassen, soll er mich doch überholen, wenn er schnell/er fahren will.

Das kann passieren. Sieh es positiv, es war kein Mensch.