Ente oder Käfer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

VW Käfer 56%
2Cv Ente 39%
Keines von beiden 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2Cv Ente

Salue

Beide Autos halfen die zerstörten Länder wieder aufzubauen. Beide stammten aus der Vorkriegszeit, beide waren günstig und bald für fast jedermann erschwinglich.

Beide Autos bin ich damals gefahren. Der 2CV war die wesentlich modernere Konstruktion. Er hatte einige Innovationen die einzigartig waren. Er war nicht nur sparsamer, sondern er bot auch mehr Platz. Seine Federung mit nur zwei Federelementen war einzigartig und bot ein Verbundsystem, welches das Kippen verhinderte. Seine Lenkgeometrie bot eine Art mechanische Schleuderkontrolle und das Rolldach ermöglichte auch den Transport von grossen Gütern.

Beide wurden übrigens noch bis in die 1980er Jahre gebaut.

Tellensohn

Jujame44
Fragesteller

👍👍👍

Wenn dann den Käfer. Die Ente ist absolut hässlich.

Jujame44
Fragesteller

geschmackssache- aber danke für die Antwort!

VW Käfer

habe 16 Jahre selber einen gefahren bis der Rost uns trennte ,-)))

Jujame44
Fragesteller

Oh nein wie grauenhaft. Ich fahre eine Ente u Rost tut immer weh 😭

Keines von beiden

Das bessere Fahrzeug in dieser Klasse war der Renault R4.

2Cv Ente

Die Ente hatte viel mehr coole Extras wie Schiebedach und die lustigen Klappfenster.

Ich finde die kultig. ;)

Jujame44
Fragesteller

👍👍jawoll- das finde ich auch! Und hat zudem noch vier Türen 😝

Otilie1  21.06.2022, 14:24

hatte mein Käfer auch !!!