Ente hat verstopfte nase, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser zur Verfügung stellen. Dann macht das Küken sich alleine sauber.

Und für die Zukunft darauf achten, die Mindeststandards des Tierschutzes für Wassergeflügel einzuhalten.

Wassergeflügel muss für die eigene Gesundheit IMMER so viel Wasser zur Verfügung gestellt werden, dass der Schnabel und der Kopf komplett ins Wasser eingetaucht werden kann.

Zum Putzen des Gefieders und zur Reinigung der Nase.

Auch solltest du kein Futter in Mehlform verfüttern. Enten bekommen einen nassen Brei oder Pellets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung