Enorm Verwirrt beim Aufwachen (gestörtes Zeitverhältnis)

9 Antworten

Hallo Sabi,

ich kenne das. Besonders in den Zeiten, wenn die Helligkeit keinen Aufschluss mehr über die Tageszeit gibt, passiert mir so etwas. Eigentlich also kein Grund zur Besorgnis.

Aaaaber: Wenn Du ein Gefühl hast, dass etwas nicht okay ist, dann ist es das wahrscheinlich auch nicht. Was, kannst nur Du bestimmen, da können wir Dir nicht helfen. Aber eines kann ich Dir wohl sagen: Es gibt Zeiten, in denen verarbeitet man was, da wächst irgendwas und braucht Raum. Nein, ich meine keine Schwangerschaft ... schmunzelt ...

Lass den Dingen Zeit, irgendwann löst es sich von selbst, und dann wirst Du wissen, was es war, was Dich so durcheinander gebracht hat.

Das hatte ich auch mal und zwar während einer sehr stressigen Zeit, in der ich gleichzeitig noch einen sehr gestörten Schlafrhytmus hatte ca. 2 Uhr Schlafen, 5 Uhr aufstehen und gegen 18 - 19 Uhr eine Stunde Schlaf. Und das von Montags bis Freitags. Seither verschlafe ich viel öfter, höre den Wecker nicht/schalte ihn einfach aus, oder wache auf (auch nachts) voller Panik, ich hätte den ganzen Tag verschlafen, etwas verpasst etc. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an Stress, oder einem gestörten Schlafrhytmus (Nachteule?)

hast du keinen vernünftigen schlaf-wach rhythmus? das könnte eine beginnende psychische erkrankung sein, zb. burn oder bore-out syndrom, depression, psychose, etc....

besog dir eine digital uhr wo du dan sehen kan 06:00 uhr es ist frü am morgen und 18uhr es ist abent ich hate ma das gleiche proplem hat mir sehr geholfen

sabi13223
Fragesteller

das schlimme ist, dass es ne digitale Uhr war. Genau genommen mein Handy. ^^

Hmm, vielleicht bist du einfach zu gestresst (; Solche Sachen passieren öfter wenn man viel Stress durch Aufgaben hat, kombiniert mit wenig Schlaf und irgendeiner Art von Leistungsdruck passieren soetwas wahrscheinlich noch öfter/extremer. Du solltest wahrscheinlich einfach mal entspannen, das kann man ja auf unterschiedlichste Weise (: Außerdem wäre einfach mal ausschlafen eine gute Methode dagegen :D