English Analyse (Irony)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Dein "Leser" - der Lehrer - versteht schon, was Du meinst, weil er weiß, was Ironie ist.

Leider erkennen jungen Leute Ironie oft nicht bzw. sehen Ironie dort, wo keine ist.

Redewendungen: The author frequently uses an ironic tone, for example in line 5, when he writes...

Nur notfalls hinzufügen: He cannot mean this seriously because....

Dass allerdings ein Autor in seinem GESAMTEN Text durchgehend einen ironischen Ton verwendet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich (obwohl es dafür ein paar Beispiele gibt, z.B. A Modest Proposal von J. Swift).

Andere "tones". emphatic / emotional; depreciatory; appreciatory; serious; humorous; matter-of-fact, aggressive.... u.a.

caral
Fragesteller

Danke ! Also schreibe ich : He cannot mean this seriously because.... nur manchmal ?

gib bei google ein:

literary irony examples>

und du wirst schöne viele Beispiele und Hilfen zur Ana-lyse finden.

caral
Fragesteller

Okay gut und bei der Klausur, muss ich das erklären oder kann ich nur benennen, dass es sich um Ronny handelt ?