Analysieren Sie den Textauszug im Hinblick auf die erzählerische Gestaltung?

1 Antwort

Statt auf den Inhalt zu achten, suchst du Auffälligkeiten in Bezug darauf, wie der Autor den Inhalt präsentiert. Ist er sachlich oder subjektiv, schildert er logisch, z.B. chronologisch oder lässt er sich von Motiven leiten, Meinungen. Wahrscheinlich müsste auch die Erzählperspektive in Betracht gezogen werden, also die Frage nach der "Stimme" (oder den Stimmen), welcher den Text "spricht".