Englischer Fernseher in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die standarts für DVB-C und DVB-T sind welltweit genormt. das Fernsehgerät müsste funzen. stellt sich nur die frage, wie man den strom hinein bekommt...

die meisten modernen geräte haben sogenannte Kaltgerätekabel. das ist am Fernseher ein stecker, wie am netzteil vom PC. in dem fall brauchst du nur ein passendes netzkabel.

schlimmstenfalls müsste man den stecker des fernsehgerätes abschneiden, und einen deutschen schukostecker montiren (lassen) beachte bitte unbedingt, dass der schutzleiter, grüngelbe ader, die an der mitte des steckers angeschlossen wird, ein wenig länger gelassen wird als die beiden anderen (braun und blau) außerdem müssen aderendhülsen verwendet werden. das verlöten der litzen ist tabout, da das Zinn verhärtet und dem druck der schraube auf dauer nachgibt, was dazu führt, dass sich die anschlüsse lockern und es zum kabel /steckerbrand kommt..

lg, Anna

Er sollte auf jeden Fall von einem Elektriker umgebaut werden können, da die Steckdosen in England vollkommen anders sind. Der Stecker ist 3-polig.

electrician  03.05.2013, 05:21

Deutsche Stecker- bzw. Steckdosen sind auch 3-polig! Aber die Form ist anders.

michi57319  07.05.2013, 00:41
@electrician

Herrgott, ja, ist er! Aber er ist mit zwei Kontaktstiften konstruiert, während der englische mit 3 Kontaktstiften konstruiert ist!

Wenn der Fehrnseher ein Scart anschluss hat oder vielleicht die RGB buchsen könnte man diese vielleicht nutzen. Beim terrestrischen Empfang über Hausantenne könnten eventuell Probleme auftreten weil manche Länder unterschiedliche Bandbreiten haben können. Ich würde auf jedenfall den Receiver welche Art auch immer in Deutschland kaufen. Mann sollte aber vorher einen Fehrnsehtechniker fragen ob das geht.

Großbritannien hat das Fernsehsystem PAL I, während Deutschland PAL B/G hat. Allerdings sind moderne Fernseher Multinorm-Empfänger. Deshalb wird er hier funktionieren. Sicherheitshalber würde ich im Geschäft nach der deutschen Norm fragen.