Englische Tastatur auf Deutsch umstellen (Verhalten Win11 Pro), was ist mit Sondernzeichen etc.?

2 Antworten

Das was du da ausgesucht hast ist billigster Müll, der innerhalb von kürzester Zeit kaputt gehen wird. Kaufe dir lieber nach und nach Qualitätsware, davon hast du mehr.

Kein Computer der Welt erkennt welches Tastaturlayout du hast. Die Tastatur sendet lediglich ein Signal dafür welche Taste du gedrückt hast. Die Umsetzung der Taste in ein Symbol macht dein Betriebssystem (in deinem Fall Windows), dem ist es völlig egal welches Zeichen auf der Tastaturkappe steht. Windows bekommt mitgeteilt:

siebte Taste in Reihe 2 gedrückt -> Wenn Windows auf englische Tastatur eingestellt ist macht es ein y daraus, wenn auf deutsche ein z.

Shift + dritte Taste in Reihe 1 gedrückt -> Wenn auf Englisch eingestellt wird ein @ daraus, wenn auf Deutsch ein ".

die Buchstaben der Tastatur selber sind englisch angeordnet nicht das windows

du kannst mit ner querty normal deutsch schreiben die tasten haben dann eben nen anderes Symbol, daher empfehle ich sowas nicht weils verwirrt

Alle Belegungen sind wie bei ner Qwertz im Win

siehste an dem kleinen minirigen deu bzw en unten rechts bei der Taskleiste da ist das Sprachlayout zu sehen

dein ausgesuchtes set ist vermutlich nicht sehr hochwertig, zb können Tasten abreiben und sowas