Welche Taste drückt Ihr auf eurer Tastatur am meisten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meinem Surface wohl definitiv die Windows Taste. Ich habe sämtliche shortcuts zum Starten von Programmen auf [Super] + eine jeweilige Buchstabentaste gelegt.

An meinem Desktop PC dürfte wohl CapsLock, welche als Compose Taste zum erstellen von Sonderzeichen konfiguriert ist, die häufigste sein.

Bei mir als Gamer ist es definitiv W

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

hallo janvalperz,

wohl die a, e Tasten. Dann noch Enter, Del/Entf und diverse Zeichen und Zahlen.

Ich hatte einmal einen Recorder, der die ganzen Tastenanschläge nebst Zeichen protokolliert hat. Mist, sonst hätte ich das ganze genau sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende Strg, Win-Taste, Alt, Shift-Taste, enter, Up-/ Down Taste, [Die anderen tasten, die ich dann für due Tastenkombinationen brauche].

Ich steuere sehr viel mit der Tastatur und den Tastenkombinationen meine Computer (meistens nur in Windows)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Definitiv W. Einfach nur weil ich viel Zocke.