Englische Sätze bilden?

4 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Zwei Beispiele:

When did America become independent of England? = Wann wurde Amerika unabhängig von England?

He is economically independent of his parents. = Er ist finanziell von seinen Eltern unabhängig.

rimay2k
Fragesteller

Dankeschön! Ich schätze deinen Kommentar sehr

Tamtamy  06.11.2023, 19:33
@rimay2k

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

rimay2k
Fragesteller
@Tamtamy

kein Problem! Immer gerne, du hast es außerdem toll erklärt!

Tamtamy  06.11.2023, 19:34
@rimay2k

Danke! Dir weiter eine gute Zeit hier auf dem Forum!

Ein unabhängiges Gericht sorgt dafür, dass alle fair behandelt werden.

(An independent court makes sure everyone is treated fairly.)

Forscher lernen neue Dinge, indem sie unabhängige Studien machen.

researchers learn new things by doing independent studies.)

Leute, die selbstständig denken, finden oft neue Ideen.

(People who think independently often come up with new ideas.)

Manchmal erzählen unabhängige Filme besondere Geschichten, die uns fesseln können.

independent films tell special stories that can captivate us.)

Länder, die unabhängig sind, können ihre eigenen Entscheidungen treffen und mit anderen Ländern sprechen.

(Countries that are independent can make their own decisions and talk to other countries.)

Wenn wir unabhängig denken, können wir besser verstehen, warum Dinge passieren.

(When we think independently, we can better understand why things happen.)

Wissenschaftler verwenden unabhängige Variablen, um Antworten auf ihre Fragen zu finden.

(Scientists use independent variables to find answers to their questions.)

In unabhängigen Buchläden können wir viele verschiedene Bücher finden und lokale Autoren unterstützen.

(In independent bookstores, we can find many different books and support local authors.)

Leute, die finanziell unabhängig sind, können das tun, was ihnen wichtig ist, und anderen helfen.

(People who are financially independent can do what matters to them and help others.)

rimay2k
Fragesteller

Omgg!! AWW ICH HAB DICH LIEB

Hier z.b

She is an independent thinker who values her freedom.”
bin auch nicht besonders schlau 😅

rimay2k
Fragesteller

Dankee

Hallo,

Sätze mit independent findest du z. B. in einem guten, einsprachigen Dictionary, wie diesem:

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/independent_1?q=independent

Eine weitere gute Quelle ist meist auch https://ludwig.guru/s/independent+of+each+other

Da du dein Englisch verbessern willst, solltest du die Sätze selbst übersetzen.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ein weiterer Tipp: Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, solltest du dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern umformulieren, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

:-) AstridDerPu

rimay2k
Fragesteller

Dankeschön!! du bist so toll:D