Englische Fahrschule in Düsseldorf - eine Farce?

5 Antworten

Hi,

Oder gibt es irgendwo noch Hoffnung?

Das ganze ist eben schon eher eine Ausnahme - die meisten Fahrlehrer haben vermutlich keine Englischkenntnisse, die weit über normales Schulenglisch hinaus gehen.

Für die Theorie gibt es auch englischsprachige Bücher bzw. Lernsoftware, die Prüfung kann auch in Englisch abgelegt werden.

Für die Praxis sollte zumindest ein FL verfügbar sein, der zumindest passabel Englisch spricht - hier hilft nur: vergleichen.

LG

englische Fahrschulen oder Fahrschulen in denen (mehr oder weniger gut) englisch gesprochen wird ?

Nein, da wird es eher keine Hoffnung geben .. und es nützt ja auch nicht sooo viel .. sage ich mal .. die praktische Prüfung ist auf deutsch.. es darf keine Fremdsprache gesprochen werden. Lediglich die theo. Prüfung kann auf englisch abgelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

In Deutschland wird als Sprache "Deutsch" vorgeschrieben, wie bei allen Schreiben.

Die Amtssprache ist Deutsch.

Mit Gruß

Bley 1914

jennythejay2
Fragesteller

Ich sollte mir einen Spaß machen und dein AfD Gesabbel zur besten Antwort küren.

hmmm … die müssten dann ja rechtsgesteuerte autos haben … ich glaub da sind die aussichten eher triste … :D