Englische Bücher in Buchläden?

8 Antworten

Wieso kaufst du keinen eReader in Verbindung mit Amazon Prime? Ja, ich hör das Argument ich will ein Buch in den Händen halten. Aber wenn du einmal einen eReader benutzt hast und trizillionen von Bücher runterladen kannst (egal welche Sprache) wirst du das Ding nicht mehr aus der Hand legen.

earnest  21.07.2021, 06:34

Den habe ich schon vor Jahren aus der Hand gelegt - und nie mehr angefasst. Da sind die Menschen durchaus verschieden...

Das letzte englische Buch, das ich mir gekauft habe, ist sicher kein Bestseller, doch ich habe es in meiner Buchhandlung von einem Tag auf den anderen bekommen:

https://www.amazon.de/Mudlarking-Sunday-Bestseller-Lara-Maiklem/dp/1408889234/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Natürlich war das Buch nicht vorrätig in der Buchhandlung, aber die Buchhändlerin konnte mir sagen, dass ich es am Folgetag abholen könne. Bei anderen, eher wissenschaftlichen Büchern habe ich auch schon mal drei Wochen gewartet.

Ich schreibe meist eine Mail und bekomme dann eine Antwort, oder ich rufe an, muss also nie "umsonst" zur Buchhandlung.

Ja. wenn die Buchhandlung groß genug ist, gibt es jede Menge Bücher auf Englisch.

Aber aprospos Wartezeit: Ich lese Romane eigentlich nur noch auf Kindle. Und da dauert es höchstens ein paar Minuten, bis das gekaufte Buch in meinem Kindle erscheint.

Hallo,

du könntest dort aber anrufen und nachfragen.

Gut sortierte, größere Buchhandlung halten i. d. R. auch englischsprachige Bücher vor. Man bekommt englischsprachige Bücher auch im Zeitschriften/Buchhandel an großen Bahnhöfen und an Flughäfen; manchmal sogar in Weltbild-Filialen.

AstridDerPu

Größere Buchläden haben auf jeden Fall auch englische Bücher im Angebot. Die sind meist sogar billiger als die deutschen.