Englische Berufsbezeichnung für Kauffrau für Büromanagement?

2 Antworten

Hallo,

da die Schul- und Ausbildungssysteme in England und Amerika völlig anders sind als in Deutschland ist die Übersetzung solcher Berufsbezeichnungen immer schwierig.

Die Empfehlung der DIHK ist kaufmännische Berufe mit der englischen Bezeichnung “... Management Assistant" oder "Management Assistant in ..." zu übersetzen.

(siehe: marina-zvetina.de/download/DIHKkaufmann_clerk.pdf)

(siehe auch: https://www.thm.de/site/images/sprachenzentrum/englische_berufsbezeichnung-data.pdf)

Gängig sind für Bürokauffrau/mann

- Office Management Assistant

- office manager

:-) AstridDerPu

Office - Manager die Bezeichnung Kauffrau wird nicht verwendet.