Englisch vertiefen/verbessern?

1 Antwort

Bei mir war es damals der Konsum von Medien auf Englisch. YouTube Videos, Serien, Videospiele. Alles auf Englisch und dazu noch Untertitel wenn vorhanden. Bücher hab ich zu meiner Schande noch nie gemocht und finde ich auch schwierig zum Lernen. In anderen Medien kommt viel mehr dieser alltäglich Stil zu sprechen rüber. Im Gegensatz dazu hat ein Autor eines Buches viel mehr Zeit seine Worte zu wählen, was dann am Ende künstlich wirken kann. Hoffe du weißt was ich meine.

Dazu noch: Ich habe mir damals im Abi die dict.cc App runtergeladen, um jederzeit mir unbekannte Wörter nachschlagen zu können. Die habe ich 9 Jahre später immer noch auf dem Handy und nutze sie regelmäßig. Nur zu empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung