Englisch verbessern auf C2 Niveau kommen?

3 Antworten

Hallo,

nein, ich finde nicht, dass der Text (fast) zu gut für die gymnasiale Oberstufe ist. Er enthält durchaus einige Fehler, was die Kommasetzung, die Präpositionen, die Grammatik und die Wendungen angeht.

Was du tun kannst?

Arbeite an deinem englischen Wortschatz und lies anspruchsvolle englische Literatur verschiedenster Genres, Zeitungen und Magazine zu verschiedensten Themenbereichen.

AstridDerPu

Sie ist halt in dieser Sprache belesen und sämtliche Vokabeln konnte ich auch fast nicht wissen. Da ist nur üben und viel Kommunikation in dieser Sprache angesagt. Ob C1 oder C2, macht dieses Niveau auch kaum Unterschied

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Ihr Englisch ist nicht schlecht, aber sicher nicht auf C2-Niveau.

Kommasetzung scheint ihr kein Begriff zu sein und gegen Ende hat es stark nachgelassen:

to be more detailed issues like this.

Ist kein Englisch, meiner Meinung heißt es auch nur concerning (these) topics und nicht concerning to topics