Wann kommt im englischen ein S hinter das Verb?

5 Antworten

Hallo,

das ist genauso wie im Deutschen.

someone = jemand ist 3. Person Einzahl.

Damit heißt es someone who is.

Im Deutschen sagst du ja auch jemand, der ... ist

und nicht jeder, der .... sind.

Was der Muttersprachler dann aber inkonsequenter Weise macht, da das Geschlecht von someone nicht bekannt ist,

er fährt mit they oder their fort.

Das gilt genauso für everybody.

Everybody knows that whenever they come to my house they are welcome.

(siehe: grammar.quickanddirtytips.com/indefinite-pronouns.aspx)

others dagegen heißt andere und ist Mehrzahl und nicht 3. Person Einzahl!

:-)AstridDerPu

Number7even
Fragesteller

Super vielen Dank!!!! :D

ja es ist eigentlich ganz einfach.. IMMER die dritte person singular im simple present, da ist immer das S hintendran.. zum beispiel The others ist plural, da kommt nichts hinter.. also nur das s hinten dran, wenn du im simple present schreibst und NUR die dritte person singular! :D

viel glück und spaß noch, LG Nici ;)

Number7even
Fragesteller

Jo danke ;D

"others" ist nicht he/she/it, sondern they.

Die Regel bleibt also: "He, she, it - das S muss mit" - they ist ja nicht dabei, oder?

he/she/it = 3. P. Einzahl, -s gilt nur da!

they / others = 3. P. MEHRZAHL, kein -s beim Zeitwort!

Number7even
Fragesteller

Bei dir hab ich es am besten verstanden :D Vielen Lieben Dank!!!

Hi:) " others" ist ja Mehrzahl, also nicht 3. Person Sg. ... deshalb muss da kein -s mit. Bei Somebody / bzw. everybody muss ein -s mit, da es hier um die 3. Person Sg. geht... Hoffe du verstehst was ich meine :)

Number7even
Fragesteller

Ich glaube ja danke ;D

Meint ihr z.B. bei: "everybody plays together" da muss man dann das S hintendran machen, weil im englischen everybody und somebody singular sind!

Number7even
Fragesteller

Daankeee :D