Englisch Präsentation halten obwohl man nicht soo gut ist?

smileybaum  19.01.2023, 16:30

Generell in Präsentationen oder in Englisch?

LW0209
Fragesteller

Englisch

3 Antworten

Langsam reden :) und versuche ungestresst zu sein, gleichmäßig zu atmen etc.

Setze deine Körpersprache bewusst ein, also zeige auf etwas zum Beispiel mit deinen Händen.

Außerdem verfasse einen Text, wie du es aufsagen würdest. Davor würde ich mir bestimmte festgelegte Satzanfänge merken, damit der Text besser und vielfältiger klingt.

Ansonsten versuche es jemanden oder etwas die Sachverhalte und das Thema zu erklären, kann auch ein Buch sein, damit sie es verstehen. Wie würdest du am liebsten erklärt bekommen?

Deine Präsentation kannst du schön mit Bilder gestalten :)

Falls du Angst bekommdt und nicht weißt, wohin du schauen sollst, dann schaue auf die Haare von den Schülern, mache ich auch immer, wenige merken es oder suche dir eine Person, eventuell eine deiner Freunde aus die du anschaust, schaue aber ab und zu auch andere an.

Ich hoffe, das hilft dir etwas 😊🙃

Lg

MissEinstein 💫

Wenn ihr euch Karteikarten machen dürft darauf wichtige Vokabeln notieren und die Tage zuvor deine Aussprache üben. Du könntest die Präsentation auch vor Eltern und Freunden halten und ihnen bitten dir Tipps zu geben was du verbessern könntest. Viel Glück🍀

Das gute an einer Präsentation ist, du kannst sie vorher üben, üben, üben.

Sprich deinen Text, den du deiner Klasse vortragen musst immer und immer wieder laut dir selbst vor.