Englisch mündliche Prüfung Dialog?

3 Antworten

Vom Vorsagen lernt ihr nichts. Das macht euch auch in der Prüfung nicht flexibler - es könnten ja auch neue Impulse kommen, auf die ihr reagieren müßt.

Überlegt euch etwas und stellt das englische Ergebnis hier zur Korrektur ein. Dann wird euch gern geholfen.

Gruß, earnest

das ist natuerlich 1 naises thema. meins war damals essen, gut gab dann ne 5+, yolo hab trotzdem englisch lk genommen, man goennt sich ja sonst nix!

Hallo,

wenn es nicht eure eigenen Wörter und Formulierungen sind, werdet ihr den Inhalt nicht wirklich transportieren.

Spätestens wenn Nachfragen von den Lehrern oder Prüfern kommen, steht ihr dann auf dem Schlauch.

Deshalb ist es besser, ihr arbeitet selbst einen Dialog aus und stellt ihn dann zur Korrektur hier ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu