Frage von Sinaln123, 132

Englisch mündliche Prüfung Dialog?

Und zwar müssen ich und meine Freundin einen Dialog reden für die englische Überprüfung. Unser Thema ist: Dass ich mir eine SchönheitsOP machen möchte aber meine Freundin mich überreden, es nicht zu machen. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man im Dialog sagen könnte und wenns geht, auf englisch? :D

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 96

Hallo,

wenn es nicht eure eigenen Wörter und Formulierungen sind, werdet ihr den Inhalt nicht wirklich transportieren.

Spätestens wenn Nachfragen von den Lehrern oder Prüfern kommen, steht ihr dann auf dem Schlauch.

Deshalb ist es besser, ihr arbeitet selbst einen Dialog aus und stellt ihn dann zur Korrektur hier ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 122

Vom Vorsagen lernt ihr nichts. Das macht euch auch in der Prüfung nicht flexibler - es könnten ja auch neue Impulse kommen, auf die ihr reagieren müßt. 

Überlegt euch etwas und stellt das englische Ergebnis hier zur Korrektur ein. Dann wird euch gern geholfen. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten