Englisch Metapher Bedeutung?

2 Antworten

Waren plötzlich so kostbar und dennoch wertlos wie eine altmodische Währung.

Das heisst wertvoll für ein Museum, vielleicht auch nostalgisch einen persönlichen Wert und eventuell auch wertvoll, wenn sie verkauft wird, aber dennoch aktuell nutzlos, denn man kann sie nicht mehr zum zahlen benutzen.

Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich würde mal darauf schließen, dass der persönliche Wert im Vergleich zur Wertlosigkeit gemeint ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Vielleicht ist hier gemeint, dass eine veraltete Währung wertvoll aufgrund des Alters und wertlos ist, da man mit dieser nicht mehr handeln kann.
War jedenfalls mein Gedanke

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre seit 2016