Englisch lk wählen?

3 Antworten

Du bist nicht auf einem Gym?

E LK wählen auf dem Gym nur die, die wirklich sehr gut sind. Auf anderen Schulen weiss ich es nicht. E ist ZentralAbi und somit anspruchsvoll. Es kommen immer Analysen, Inhaltsangaben, Kommentare, Übersetzungen von D auf E vor. Themen sind zumindest auf dem Gym anspruchsvoll.

Bisher haben wir in der Oberstufe in E nur 1 Buch, Tribute von Panem, im Gk gelesen. Unser LK auch nur 1 Buch. Thema Dystopia.

Schwierig zu beantworten, wenn du ansonsten nur? die Wahl zwischen D und M hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

also die leute aus meinem Jahrgang haben im Englisch LK ähnliches gemacht, wie im Deutsch LK ... Bücher gelesen und Gedichte interpretiert.... man muss es wohl mögen mit Sprache umzugehen, wenn man eine Sprache im LK wählt

LuClRa  03.05.2019, 23:57

Also wir in NRW haben Gedichtsanalysieren nur einmal gemacht , sprich eine Klausur. Im LK als auch im GK muss viel mehr thematisiret werden, wobei Analysen generell dazu gehören.

Was ist denn dein berufliches Ziel?

Ganz ehrlich und aus Erfahrung: Die Abinote mag für einen Studienplatz immens wichtig sein, für eine Ausbildung außerhalb ist sie vielleicht nur in Teilen interessant für einen Arbeitgeber.

Strebst du ein Studium an, solltest du deinen Fächerkanon ganz klar auf die Fächer abstimmen, in denen du am besten bist. Die Endnote zählt für den Platz.

Sela44140
Fragesteller

Ich wollte bzw will grundschullehrerin werden

michi57319  04.05.2019, 00:06
@Sela44140

Dann bietet es sich schon an, mehr, als Sport und Pädagogik als LK zu nehmen ^^