Englisch lernen in 4 monaten?

2 Antworten

Dass Du 4 Monate frei hast, trifft sich ganz gut, denn die könntest Du z.B. in England verbringen. Das ist die beste Möglichkeit, Englisch zu lernen und ein gutes Sprachgefühl zu bekommen.

Höre englische Radiosender, wo viel gesprochen wird, also Nachrichten-, Politik-, Kultur- und ähnliche Sender.

Du kannst Dir auch ein gutes Wörterbuch (aus Papier; keine App) anschaffen und in Deiner Freizeit darin schmökern.

Überhaupt bringt Lesen viel, denn damit bekommst Du ein gutes Gefühl für die richtige Grammatik und Rechtschreibung.

Das alles geht am besten, wenn Du während dieser Zeit darauf angewiesen bist, englisch zu sprechen und zu denken, also im englischsprachigen Ausland.

Hallo,

selbst wenn du in den 4 Monaten Tag und Nacht Englisch lernst, glaube ich kaum, dass das zu schaffen ist.

Für den TOEFL-Test C1 brauchst du mehr als doppelt soviele Punkte wie für das Level A2 https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/toefl.php).

Schau doch mal, ob du Mustertests für TOEFL-C1 findest und verschaffe dir selbst einen Eindruck. Hier könntest du evtl. fündig werden: https://www.learn4good.com/languages/spec_english_toefl.htm

AstridDerPu