Englisch in der 5ten?

3 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Sorry, aber wenn du noch nicht einmal weißt, wie du ihren Wissensstand herausfindest...

Schnapp dir ihr Buch, schau in ihre Hefte, teste ihre Vokabel~ und Grammatikkenntnisse ab Unit 1, und dann legst du mit Wiederholungen los, indem du dir leicht abgewandelte Sätzchen/Übungen überlegst.

Außerdem soll sie sich ein spezielles Heft zulegen, in das sie alles schreibt.
Vokabeln besser getrennt in ein zweites Heft schreiben, jeweils mit Beispielsätzen.

Sie kann dir nicht sagen was sie im Englischunterricht machen? Sie nimmt doch daran teil, oder nicht?

  • die Englischunterlagen (Heft/ Hefter/ Vokabelheft/ Englischbuch ) zeigen lassen.
  • Mit den Eltern des Kindes darüber unterhalten ob sie darüber informiert sind/ werden welche Themen jeweils grade durchgenommen werden
  • Mit den Eltern besprechen ob ein Hausaufgabenheft geführt wird, oder auf andere Weise die Eltern eine Möglichkeit haben um über aktuelle Hausaufgaben informiert zu werden. Denn "dort" kannst auch du die Infos erhalten was grade in Englisch als nächstes ansteht (Test, Vokabeltest, Klassenarbeit am x.y. beispielsweise.... oder Englischbuch Seite X, Aufgaben X,W).

Ich würd auch erst mal schauen wie der aktuelle Stand des Kindes ist. Denn vorhandene Lücken müssen erst mal geschlossen werden um weitermachen zu können.

Karteikasten mit Vokabelkärtchen (auf einer Seite auf englisch, auf der anderen Seite auf deutsch) anlegen.

Spiele finden in die man englische Begriffe einflechten kann.

Als ich in der 5. war gings erst mal mit dem Alphabet los. Bei meinem jüngsten Nachwuchs gings los mit den ersten Alltagsdingen (auf unter hinter vor, neben, Farben, Kleidungsstücke, Zimmereinrichtung beschreiben....)