Englisch B2 aneignen - Tipps? D

5 Antworten

Guck dir mal den Englisch-Kurs von Assimil an, die sind nicht so teuer und wird mit Level B2 beworben. Vielleicht sagt dir die Methode ja zu (gefällt nicht jedem).

Hallo,

das Cambridge Certificate FCE ist ein Nachweis für das Sprachniveau B2.

Ich empfehle immer die Bücher aus dem Hueber-Verlag zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages (htt p://w ww.hueber.de/seite/pg_ielts_exm; Leerschritte bitte löschen.) findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck von dem Test zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Was soll denn an nem richtigen Kurs im Vergleich zum Online lernen so viel Zeit raubender sein? Du sparst dir doch lediglich die Zeit, um von A nach B in die Klassenräume und wieder zurück zu kommen. Die Inhalte aneignen musst du dir für ein bestimmtes Level so oder so und dabei is es doch immer besser, wenn du mit einem Lehrer, v.a. einem Native Speaker, direkt interagieren kannst.

Feendi
Fragesteller

Wenn du einen Kurs kennst, der um 21 Uhr stattfindet, ist es okay. Ich habe lediglich abends Zeit mich für ne Stunde oder zwei hinzusetzen und zu lernen mehr nicht ...

Und zusätzlich könntest du noch Vokabeln anhören zu bestimmten Themen. Da könntest du auf Youtube schauen: Ein Beispiel wäre sowas:

http://youtu.be/ctRLjhro4Zg

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)