englisch - antwort zu "how are you?" xD

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

I am good. = Ich bin gut und nicht Es geht mir gut.

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

• Not too bad.

• Very well.

• So-so.

• I'm okay / all right.

• Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

• What's wrong with you?

• What's the matter with you?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

littleDiva07
Fragesteller

danke :D

AstridDerPu  26.10.2011, 15:48
@littleDiva07

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

inicio  26.10.2011, 16:17
@AstridDerPu

ja, meist die anwort "and you?"...

and "not to bad" sagt man dann auch , wenn die ehefaru gerade einen schlaganfall hatte, oder sich getrennt hat....

ist sehr bewoehnungsbeduertig

es ist eigentlich schon richtig aber im UK englisch antwortet man sittlicherweise mit "I'm fine"

"I'm good" ist amerikanisch Englisch, die sind mit der Grammatik und so nicht so streng wie die Briten, denn bei denen muss es heißen "I'm fine", aber bei denen gibt es natürlich auch Slangs etc. ;)

littleDiva07
Fragesteller

achso okay ...aber das heißt ja dass das gar kein richtiger fehler war :oooooo blöder lehrer ._. xD

Teacher007  24.01.2014, 14:05
@littleDiva07

Nein littleDiva07, nix blöde Lehrer - das "I`m good" ist zwar richtig, aber NICHT als Antwort zu der Frage "wie geht es dir".

Und an alle die meinen, "I`m good" wäre bloß ein amerikanischer Ausdruck, sag ich nur: MUND ZU - L E R N E N !!!!!!! - nachdenken - - und erst dann reden.

Solche Ratschläge sind der Grund für die Weiterentwicklung der Dummheit.

I'm good ist genauso richtig wie I'm fine, und ich würde das wirklich mit meiner Lehrerin besprechen und, wenn der Fehler dir eine Note schlechter beschert hat, dann würde ich aus diesem kleinen "Fehler" ein großes Thema machen, weil das geht ja wohl nicht, dass eine Englischlehrerin kein Englisch sprechen kann!^^ o.O

littleDiva07
Fragesteller

hehe okay :D

"I'm good" ist eher umgangssprachlich. Meine Freundin aus den USA sagt das auch immer. In der Schule habe ich es so gelernt,dass man "I'm fine,thanks" sagt.